Home

Hund zittert am ganzen Körper

Bei dieser Krankheit zittert der Hund am ganzen Körper und verfällt zunehmend in Orientierungslosigkeit. Besonders markant sind schnelle Augenbewegungen. Es handelt sich Dein Hund zittert am ganzen Körper? Viele Hunderassen sind gerne aktiv und powern sich gerne richtig aus. Da kann es schon mal sein, dass dein Hund nach längerer

Hund zittert nach viel Bewegung Nach ausgiebigen Spaziergängen mit viel Aktivität und Anstrengung kann es zu vorübergehenden Muskelzuckungen kommen. Es kann sogar Neurologische Erkrankungen können zu permanentem Zittern am ganzen Körper führen, da die Signalübertragung zwischen den Nervenzellen gestört ist. Möglich sind Da durch das Zittern des Körpers die Körpertemperatur steigt, neigen gerade diese Hunderassen im Winter dazu, häufig am ganzen Körper zu zittern. Je kälter

13 Gründe wieso dein Hund zittert (Mit Notfall Tipps

  1. Unser Hund zittert am ganzen Körper und erbricht. Diesen Beitrag teilen. Experte: Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 9 Jahren. Hallo, leider war nachts kein
  2. Hund mit einem Cushing-Syndrom produzieren krankheitsbedingt zu viel Cortisol. Das führt wiederum dazu, dass der Körper des Hundes stets in Alarmbereitschaft ist
  3. Wenn es entzündet ist, lässt es den Körper zittern. Genau wie bei Anfällen wird dieses Syndrom dazu führen, dass der gesamte Körper zittert, aber in den letzten

Mein Hund hat einen dicken,harten bauch,zittert am ganzen Körper, sein. Diese Antwort wurde bewertet: ★ ★ ★ ★ ★. Mein Hund hat einen dicken,harten bauch,zittert Wenn dein Hund zittert, bist du zu Recht besorgt. Wir Menschen leben heute sehr eng mit unseren Hunden zusammen, denn sie sind vollwertige Familienmitglieder Auch das 'White Dog Shaker Syndrom' ist eine neurologische Krankheit, bei welcher der Hund am ganzen Körper zittert. Bisher ist die Krankheit noch nicht Auch das White Dog Shaker Syndrom ist eine neurologische Krankheit, bei welcher der Hund am ganzen Körper zittert. Bisher ist die Krankheit noch nicht

Das kann bei kaltem Wetter schnell zu starkem Zittern am ganzen Körper führen. Ein gutes Beispiel ist der Chihuahua, der oft friert und vor Kälte bibbert. Aber auch Hatte der Hund einen tollen Tag mit einem ausgiebigen Training, langem Herumtollen oder einem weiten Spaziergang, stellt sich das Zittern oft direkt nach der Lesen Sie hier mehr zu Epilepsie beim Hund. Auch bei einer Hyperästhesie, einer nervlichen Überempfindlichkeit, zuckt der Hund mit dem Körperteil. Es gibt

Mein Hund zittert: 11 Ursachen PURIN

Hat Ihr Hund Fieber, dann zittert das Tier nämlich auch. Die Körpertemperatur ist dann zwar erhöht, aber Ihr Hund friert. Dadurch, dass der Hund dann zittert, bleiben Hund : Kalte Pfoten , 40 Fieber , Zittern am ganzen körper und schwere Atmung Hallo :) Der Hund meiner Familie ist seid heute morgen krank . Sie hat kalte

Mein Hund zittert - warum und was tun? Ursachen & Lösun

brauche bitte dringend Hilfe!!! also unser Hund ungefähr 12 jähriger Schäferhund mix ist seit ungefähr einer Stunde ziemlich nervös springt rum läuft jedem hinterher Oft zittert ein Hund aus ganz anderen Gründen, wie etwa aus Anspannung. Durch genaues Hinschauen können Sie recht leicht erkennen, ob alles im grünen Bereich ist Zittern am ganzen Körper - Ursache: Wassermangel Für Ihren Körper ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um nicht zu dehydrieren. Eine zu

Dein Hund zittert - Ursachen, Symptome & Tipps zu

halloich habe einen 19 monate alten dobermann mix was aufgefallen ist er zittert manchmal am ganzen körper ob er liegt oder nur sitzt ist egal .kann mir nicht erklären was das zu bedeuten hat also kalt ist ihm nicht.hat einer vieleicht eine ahnung wa Er zittert am ganzen Körper, immer in Schüben - einfach so, auch wenn nichts ist. Er zittert aber auch beim Auto fahren, beim trimmen oder eben beim Arzt oder wenn ihm was nicht schnell genug geht. Ich mach mir echt Sorgen weil das, meiner Meinung nach, immer öfter vorkommt. Werde morgen mal zum Arzt fahren. Schönes Wochenende!! _____ Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage. Wenn dein Hund zittert, bist du zu Recht besorgt. Wir Menschen leben heute sehr eng mit unseren Hunden zusammen, denn sie sind vollwertige Familienmitglieder. Natürlich haben wir daher auch ein besonderes Augenmerk darauf, wie es ihnen geht und machen uns Sorgen, wenn etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Eine solche Situation liegt vor, wenn dir auffällt, dass dein Hund zittert - denn. Mein hund Humpelt und zittert am ganzen körper Mein Kleiner Hund 3 jahre alt humpelt am hinteren und vorderen Bein. Beim gassi gehen konnte sie nicht einmal die treppe hochlaufen ohne das ich ihr helfen musste Meine Mutter meinte sie konnte von einer spinne gebissen worden sein . Ich weiß nicht einmal was ich machen soll weil sie nicht mal hunger hat und auf das gassi gehen keine lust hat.

Wie immer sind beide Hunde völlig aus dem Häuschen. Doch als ich heute Jessy das Geschirr angelegt habe, hat sie am ganzen Körper gezittert. Völlig aufgeregt. Dabei hab ich nichts anders gemacht als sonst auch. Die letzten Tage waren die Spaziergänge extrem lang, wegen des schönen Wetters. Kann sie sich so darauf gefreut haben, dass sie am ganzen Körper da Oft zittert ein Hund aus ganz anderen Gründen, wie etwa aus Anspannung. Durch genaues Hinschauen können Sie recht leicht erkennen, ob alles im grünen Bereich ist oder ob er doch krank ist und Schmerzen hat. Alter und Gefühle: Harmlose Gründe fürs Zittern beim Hund . Die Gründe, warum ein Hund zittert, ähneln denen bei Menschen. Mit dem Alter zum Beispiel werden Zwei- und Vierbeiner. Re: Seniorhund zittert. Das Zittern der Hinterläufe kommt definitiv von den Nerven des Rückens, Schmerzmittel gebe ich auch nur im Notfall. Er lebt da gut mit. Nur das Zittern des ganzen Körpers (vergleichbar z.B. mit dem Zittern eines Yorkie dem kalt ist) hat er nur wenn die Hündin ihm zu nahe kommt Zittern tritt unwillkürlich auf und kann durch Krankheiten verursacht werden, die im ganzen Körper oder in einem bestimmten Bereich auftreten. Bei Hunden sehen wir sie aufgrund anderer Faktoren zittern B. das Wetter, wenn es zum Beispiel kalt ist oder aus Angst Mein Hund Zittert!!! Home. Foren. Krankheit allgemein. Mein Hund Zittert!!! Dieses Thema hat 21 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 9 Monaten von Anonym. Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22) 1 2 → Autor. Beiträge. Dezember 10, 2008 um 11:48 am #13814. Anonym. Inaktiv. Hallo Hundefreunde, meine kleine Schuschu zittert manchmal,nicht.

Hund zittert - mögliche Ursachen und was Sie tun können

Diskutiere Jack Russel am zittern und müde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; nur eben schaut er sehr müde aus und zittert am körper. das zittern äussert sich, in dem er immer wieder zittert. also kein andauernders. wir waren noch nicht beim tiertarzt, da heute feiertag ist und er vorhin beim gassi gehen relativ normal war. das ganze ist eben seit heute. ich mach mir. Hunde-Forum. Gesundheit & Ernährung. hund zittert. Ersteller luckymoods; Erstellt am 18 Oktober 2010; 1; 2; Nächste. 1 von 2 Wechsle zu Seite. Weiter. Nächste Letzte.

Hund zittert am ganzen körper und frisst nicht Wenn der Hund zittert: Tierärztin über Gründe und was zu . Wenn dein Hund zittert, bist du zu Recht besorgt.Wir Menschen leben heute sehr eng mit unseren Hunden zusammen, denn sie sind vollwertige Familienmitglieder Hund hechelt: warum starke Hitze lebensbedrohlich ist. Hunde können ihre Körpertemperatur schlecht regulieren: Sie haben ein. Zittern - vor allen Dingen an den Hinterläufen. Julchen. #1. Ich habe mal ne blöde Frage. immer wieder bekommen wir Hunde, welche bei der kleinsten Anstrengung oder Aufregung an den Hinterläufen extrem zu zittern beginnen! Heute kam Merlin wieder mal zu uns ein Pitti. er zitterte heute am gesamten Körper... die Besitzer geben ihm. Fragen über akute oder chronische Krankheiten, Unfälle, Vorsorge, Parasiten, Pflege. Disclaimer: Die Beiträge der Mitglieder dieser Diskussionsgruppe sind ausschliesslich als Meinungen und Erfahrungsberichte des Autors zu verstehe

Unser Hund zittert am ganzen Körper und erbricht

Hunde-Forum. Hund zittert am ganzen Leib.. Ersteller Terrorterrier; Erstellt am 22 Januar 2009; 1; 2; Nächste. 1 von 2 Wechsle zu Seite. Weiter. Nächste Letzte. Unser Hund zittert am ganzen Körper und erbricht . Meinem Hund geht es schon deutlich besser und ich bin fast sicher, dass das Zucken mit der Blasenentzündung zusammenhängt. Nachdem er gestern 2 Spritzen beim TA bekommen hat ist es immer besser geworden und seit heute Nacht um 3 zuckt er gar nicht mehr 5 Monate junge Katze zittert und ist schlapp: Hallo Liebes Forum, ich hoffe das ich im. Hallo ihr Lieben, meine Freundin erreicht den TA nicht weil Mittwoch zu.... Ihre goldene Retrieverhündin (8 Jahre) lag auf dem Boden wie immer und fing plötzlich doll am ganzen Körper an zu zitte.. Inneres Zittern kann sich mit ganz verschiedenen Symptomen zeigen. Online-Check für Zellstress und Stoffwechselstörungen. Stoffwechselbedingte Ursachen für inneres Zittern online testen . Stoffwechseltest: Ein typisches Symptom von einer Störung der Stresshormone ist inneres Zittern. Bedingt durch den niedrigen Cortisolpiegel, ist dieses Symptom häufig ein Teil des Krankheitsbildes einer. Hund zittert wegen einer Krankheit. Staupe, Epilepsie und weitere Krankheiten führen ebenfalls zu einem Zittern beim Hund. An Epilepsie leiden zum Beispiel rund zwei Prozent der Vierbeiner. Die neurologische Erkrankung White Dog Shaker Syndrom führt auf jeden Fall zu einem Zittern am ganzen Körper

Hund zittert im Ruhezustand 13 häufigste Ursachen [2021

Hunde zittern aber auch aus Gründen wie Angst, Schmerzen, Erregung, Freude, nach großer Anstrengung oder im Schlaf. Zittern beim Hund ist in vielen Fällen völlig harmlos. Es kann aber auch auf ein ernsteres Problem oder Unwohlsein beim Hund hinweisen. Um herauszufinden, warum der Hund zittert, sollten Hundebesitzer ganz genau hinschauen Kurz danach fängt es an. Er zittert am ganzen Körper, läuft nur sehr langsam und nur mit gesenktem Kopf. Manchmal hat er sogar dabei kläglich gejault. Er sucht dann unsere Nähe und lässt sich streicheln, zur Ruhe kommt er aber nicht. Hinsetzen und hinlegen kann er nur ganz kurz, als wenn es keine angenehme Position für ihn ist. Er hächelt dann sehr laut und geht immer wieder Wasser. Wenn die Katze mit dem Schwanz, dem Kopf oder am ganzen Körper zittert, kann das ganz verschiedene Gründe haben - und die müssen nicht zwangsweise negativ sein. Doch oft ist es für uns Menschen schwer zu verstehen, warum die geliebten Haustiere zittern, und man macht sich schnell Sorgen Das Zittern am ganzen Körper wird auch als Schüttelfrost (Febris undularis) bezeichnet. Es taucht schlagartig auf, lässt sich nicht kontrollieren und dauert meist mehrere Minuten. Die Zitter-Anfälle können allein auftreten oder von Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen begleitet sein. Ist das Muskel-Zittern vorüber, ist der Betroffene müde und schläfrig

Warum zittert mein Hund Unterkiefer? 11 Mögliche Gründe

also ich muss zugeben dass sie oft bei mir im bett mit schläft, daher weiß ich das so genau.. sie hat ca zwei nächte lang immer vor dem einschlafen gezittert, da dachte ich noch sie friert oder so..als sie eingeschlafen war hörte das zittern auf.. naja und vor 3 tagen saß sie einfach nur neben mir und ich unterhielt mich mit meinem freund.. aufeinmal bemerkte ich wie sie am ganzen körper. 6. Katze zittert im Schlaf: Aktive Träume als Ursache. Wenn eure Katze im Schlaf zittert, stecken meist ganz harmlos Gründe dahinter: Wie bei uns Menschen kann es bei Katzen nämlich vorkommen, dass das Gehirn bereits in die Schlafphase übergegangen ist, dem Körper allerdings noch immer Bewegungssignale sendet. Das kann mitten im Traum.

Mein Hund hat einen dicken,harten bauch,zittert am ganzen

Zittern am ganzen Körper und ständig komisches Manchmal getrennt voneinander, manchmal gemeinsam, teilweise zittert auch der ganze Körper. Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass ich mich hier austauschen kann. Auch kann es schnell oder langsam sowie stark oder schwach ausgeprägt sein. Denn das unwillkürliche Zittern macht der Körper nicht einfach so Es kann sogar sein, dass Dein Hund am ganzen Körper zittert. Nach großer körperlicher Anstrengung ist das aber völlig unbedenklich und zeigt lediglich an, dass sich seine Muskeln erholen. Bei Terriern kann man öfter beobachten, dass sie zittern. In diesem Fall ist das Zittern rassebedingt, da Terriern das Jagen im Blut liegt und sie sozusagen ständig unter Strom stehen. Durch das Zittern. Neben dem Zittern am ganzen Körper sind die Hunde orientierungslos und fallen durch schnelle Augenbewegungen auf. Vergiftungen - können je nach Gift unterschiedlichste Symptome haben, zu denen auch Zittern zählen kann: Starker Speichelfluss, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Fieber, Atemnot, Blut in Urin, Kot oder Erbrochenem ; So kann sich ein Herzfehler durch Zittern äußern, wenn der.

Wenn der Hund zittert: Tierärztin über Gründe und was zu

Pony nach Hundeangriff schwer verletzt: «Fiona blutete stark und zitterte am ganzen Körper» Das Pony der Familie W. aus Wülflingen wurde am Dienstag von einem Hund attackiert. Das Tier erlitt. immer gemütlich sonnt), sah irgendwie total verschreckt aus und zitterte am ganzen Körper. Ihr Fell sah gesträubt und glanzlos aus. Als ich sie streichelte, da ließ das Zitter ein wenig nach und sie begann zu schnurren - Aufgehört hat das seltsame Zittern aber nicht. Das ist bei ihr noch nie vorgekommen, sie ist eine Bauernkatze und hat bisher immer eine Roßnatur gehabt, war nie krank. Wenn der Hund zittert - 13 mögliche Gründe. Die Bandbreite an möglichen Ursachen dafür, dass Hunde zittern ist groß. Bestimmte Hunderassen neigen eher zum Zittern als andere, so zittert ein Chihuahua aufgrund der fehlenden Unterwolle klar schneller vor Kälte, als ein stabiler Berner-Sennenhund mit dichtem Unterfell.. Neben diesen individuellen Voraussetzungen, die ihr Hund mitbringt. Sie zittert manchmal am ganzen Körper, aber nur für eine kurze Zeit und sie ist sehr anhänglich geworden. Sie geht mir auf jeden Schritt nach. Das Zittern gab mir dann doch zu denken. Ich habe beim Tierarzt angerufen und der sagte, erst mal beobachten. Wichtig wäre, dass sie normal frist und trinkt. Das macht sie auch. Sie ist auch ansonsten total fit. Das einzige was stört ist das. Verschiedene Gründe wenn der Hund zittert. Ja, auch meine Hunde zittern von Zeit zu Zeit und das kann je nach Umstand auch ganz normal und notwendig sein. Allerdings muss man beachten, dass es verschiedene Arten und unterschiedliche Situationen gibt in denen Hunde zittern. Das wichtigste ist den Hund zu beobachten, hündisch zu denken (hinterfragen) und dann eingreifen wenn es nötig ist.

Wenn der Hund zittert: Diese Ursachen können

Mein Hund zittert! 27. Januar 2005. Hoffe,dass mir jemand helfen kann!Seid gestern zittert mein Hund am ganzen Leib und fühlt sich richtig schlapp.Beim Spazierengehen läuft er nur neben mir,obohl er ein sehr temperamentvoller Hund ist.Zuhause schläft er nur auf seinen Platz und schaut ganz traurig.Könnt ihr mir da weiter helfen? Zitieren mein hund war grade am ganzen körper am zittern und hat sich übergeben, kann erst heute abend mit ihm zum TA weil ich keinen führerschein habe und mein freund erst heute abend wiederkommt.....jemand eine idee was das sein könnte? jetzt ist er wieder ganz der alte und kaut auf seinem spielzeug rum..... Wie alt ist der Hund denn und hat er sich schon öffters übergeben (grundsätzlich), hat. die ganze Bandbreite von Lautäußerungen: stereotypes oder auch schrilles Bellen. Einige der Hunde bellen aber auch eher tief. Und wieder andere bellen einfach dauerhaft ; hohe Körperspannung; ausgeschachteter Penis; staksiger Gang durch durchgedrückte Beine; langsame Bewegungen; aufgestellte Rückenhaare (nicht willentlich steuerbar) Schweißpfoten; zittern am ganzen Körper; strecken des. Auch während der Traumphase zittern Hunde gerne. Ist der Traum vorbei, endet auch das Zittern. Hund zittert am ganzen Körper. Hunderassen, deren Fell keine Unterwolle aufweist, kleine Hunde oder Nackthunde zittern gerne bei kühleren Temperaturen ; Lotta ist knapp 8 Jahre alt und hat leider die degenerative myleopathie. Ihr Gangbild wurde ab Sept. 2012 auch langsamer und manchmal stackselig. Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage Hallo liebes team Wir haben einen Malteser 11monate alt. Wir haben das problem das er oft einfach so am ganzen körper zittert

Warum zittert mein Hund? Zittern, das sollten Sie wissen

Wenn der Hund zittert: Diese Ursachen können dahinterstecke

Mein Hund zittert am ganzen Körper und hechelt wie verrückt (wegen dem Gewitter das gerade tobt). Sie ist nicht zu beruhigen...sie reagiert nicht mehr auf mich, hat nurnoch Panik und klebt an meinen Versen. Was kann ich bloß tun um sie zu beruhigen Mit Vergiftungserscheinungen wurde Rico, ein Malteser-Pudelmix, in eine Tierklinik eingeliefert. Claudia Kromp war zuvor mit ihrem Hund an der Eisenbahnstraße entlanggegangen.. Mein Hund zittert am ganzen Körper. Nicht immer, aber es ist auffällig. Schmerzen hat er denke ich mal keine. Mein TA, der ein sehr guter TA ist, weiß allerdings auch nicht was es sein könnte. Er sagt, Hunde zittern, wenn sie Schmerzen haben oder evt. frieren. Draußen kann ich mir das vorstellen mit dem frieren. Da seine Gesundheit durch Bei dieser Krankheit zittert der Hund am ganzen Körper und verfällt zunehmend in Orientierungslosigkeit. Besonders markant sind schnelle Augenbewegungen. Es handelt sich hier um eine neurologische Krankheit, die immer noch viele Fragen aufwirft Der Hund ist teilnahmslos und lustlos, frisst nicht und ist auch nicht zum Gassi gehen zu motivieren. Das alles sind Symptome, die überhaupt nicht. Unser Hund zittert am ganzen Körper und erbricht. Hund zieht sich zurück und zittert du; Wenn der Hund zittert: Tierärztin über Gründe und was zu tun ist; Mit zunehmendem Alter des Hundes verlängern sich auch die Ruhephasen. Alte Hunde sind deutlich weniger aktiv als ihre jüngeren Artgenossen und nehmen körperliche oder situative Belastungen wie Lärm oder Hektik eher als anstrengend.

Dein Hund zittert? - Das können mögliche Auslöser sein

Hund zittert am ganzen Körper. Hunderassen. deren Fell keine Unterwolle aufweist. kleine Hunde oder Nackthunde zittern gerne bei kühleren Temperaturen. Auch dieses Zittern ist eine völlig harmlose Reaktion der Tiere. Sie frieren schlichtweg. Friert Ihr Hund leicht. dann ziehen Sie ihm ein Mäntelchen an. Gerade kleine Hunde oder Hunde mit sehr . . Zittern homöopathisch behandeln. Zittern bezeichnet unwillkürliche, rasch aufeinanderfolgende und mehr oder weniger schnell vorübergehende, rhythmische Kontraktionen von Muskeln oder Muskelgruppen, bei denen sich bestimmte Körperpartien oder der ganze Körper oszillierend (annähernd gleich schwingend) bewegen. Zittern vor Erregung, Streß oder Kälte ist eine völlig normale Erscheinung Seit wann hat der Hund das denn und wo zittert er? am ganzen Körper, einzelnen Partien, Extremitäten, bei welchen Gelegenheiten? LG Cicero Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates) Kommentar. Abschicken Abbrechen. tanja.j #4. 21.07.2010, 20:40. Danke Ja beim Neurologen werd ich morgen mal. Hund zittert am ganzen Körper und hechelt Mein Hund zittert - warum und was tun? Ursachen & Lösun . Außerdem zittert der Hund vor Schmerzen und hechelt. In diesem Fall muss sofort der Tierarzt einbezogen werden, da eine Magendrehung meist tödlich endet. Besonders große Hunde sind betroffen, z.B. Doggen, Dobermänner und Irish Setter. Bei der Magendrehung dreht sich der Magen des Hundes um. Guten Abend an alle, die das lesen, seit heute verhält sich mein Wellensittich anders als sonst: Mein Wellensittich liegt sich seit heute Nachmittag mit dem Bauch auf der Stange und krallt sich dabei seitlich an den Käfig fest. Er zittert am ganzen Körper und bewegt sich sogut wie gar nicht. Er schließt immer ganz langsam seine Augen und hält sie danach für ca. 5 Minuten zu, danach.

Beschützerinstinkt hund — über 80% neue produkte zum

Hund zittert am ganzen Körper Versteckt sich Ihr Hund unter Ihren Möbeln und zittert, sobald Sie die Leine für den Spaziergang in die Hand nehmen, kann dies ein Zeichen für falsche Sozialisierung sein. Die Angst vor der Außenwelt lässt sich nicht durch gutes Zureden beheben - im Gegenteil. Indem Sie ihn streicheln, unterstützen Sie das Verhalten des Hundes Selbst ein Hund, der sehr. ich hab ein problem mein hund rudi geht es nicht gut er hat vor 2 stunden gelbes zeug erbrochen und er zittert im ganzen körper. er ist eigentlich sehr aufgeweckt und wild aber seit dem er erbrochen hat schläft er nur. was soll ich tun habe angst um ihn weil er erst ein jahr ist und froh bin das er noch lebt Im Alter kann auch das Zittern der Muskeln zunehmen. So sind alte Hunde nicht mehr. Hallo Leute, ich musste grade mit entsetzen feststellen das meine Gecko Dame am ganzen Körper zittert, die vibriert richtig. Selbst jeder einzelne Zeh bewegt sich da Jetzt mache ich mir echt sorgen. Mangel erscheinungen können es eigentlich nicht sein, da alles was das Tierle brauch, Vitamine, Calzium usw. regelmäßig gegeben wird